email

+43 664 516 55 80

fb
logotype
image1 image2 image3 image4

Persönliches

Der Wunsch, etwas zu erschaffen, das einen bleibenden Wert hat und das lebenslange Interesse an Messern hat Hanno I. Gridl in einer beruflichen Umorientierungsphase dazu bewogen etwas Neues zu wagen.
Als Jurist ist dies zwar nicht naheliegend, aus der Familiengeschichte aber zu erklären.
Ein Vorfahre, Ignaz Gridl, hat mit der Realisierung des Palmenhauses in Schönbrunn Metallbaugeschichte geschrieben. Dessen Vater war von Beruf Schmied und so schließt sich der Kreis. Hanno I. Gridl gründete seine Messerschmiedewerkstatt an seinem Wohnort in Pfaffstätten.
Die Messer tragen als Verweis auf die Familientradition den Namen Ignatius-Messer.

Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von überlegenen Kochmessern. Diese werden jeden Tag benützt und ein gutes Messer verbessert den Komfort in der Verarbeitung von Lebensmitteln. Außerdem wird mit einem guten Messer eine nachhaltige Investition getätigt. Bei moderater Pflege wird man ein gutes Messer noch seinen Kindern weitervererben können.
Bei der Bestellung kann individuell auf Kundenwünsche eingegangen werden. Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei der Wahl von Stahl und Griffmaterialien erlauben die Individualisierung des Endproduktes.
Jedes Messer ist ein Unikat.

 

login